SZ + Löbau
Merken

Hier ist Platz für Häuselbauer 

Vor allem junge Familien wollen nach Neusalza-Spremberg ziehen. So viel passenden Wohnraum gibt es aber gar nicht. Die Stadt hat eine Lösung - und noch mehr Ideen. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Oberen Quiere in Friedersdorf soll ein neuer Standort für Eigenheime entstehen.
An der Oberen Quiere in Friedersdorf soll ein neuer Standort für Eigenheime entstehen. © Matthias Weber

Ein Grundstück ist schon vergeben. Noch bevor die Stadt Neusalza-Spremberg überhaupt damit begonnen hat, die neuen Baugrundstücke im Ortsteil Friedersdorf zu verkaufen, steht schon ein Interessent in den Startlöchern. Derzeit steckt die Stadt aber noch mitten im Genehmigungsverfahren, um neue Bauflächen zu erschließen. 

Ihre Angebote werden geladen...