SZ + Bautzen
Merken

Geduldsprobe für den Küchenchef

Die Gaststätten bleiben vorerst zu, aber die Hoffnung auf den Neustart ist groß. Zu Besuch bei Gastronomen im Landkreis Bautzen. Heute: Erbgericht Tautewalde.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Schulz vom Tautewalder Erbgericht hofft, dass er bald wieder in großen Töpfen kochen kann. Bis dahin bereitet er des Öfteren einen Frühlingssalat mit einer besonderen Zutat zu.
Enrico Schulz vom Tautewalder Erbgericht hofft, dass er bald wieder in großen Töpfen kochen kann. Bis dahin bereitet er des Öfteren einen Frühlingssalat mit einer besonderen Zutat zu. © SZ/Uwe Soeder

Tautewalde. Die Küche von Enrico Schulz im Tautewalder Erbgericht bietet einen traurigen Anblick. Niemand wirbelt umher und schwenkt Köstlichkeiten in der Pfanne. Nichts brutzelt, wird geschnibbelt oder garniert. Stattdessen spiegelt sich die Sonne im blitzblanken Edelstahl.

Ihre Angebote werden geladen...