Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Dieser Dresdner ist das Gedächtnis der Mitropa

Manfred Wille erforscht Dresdner Gastro-Geschichte und hat als Mitropa-Manager einen Teil davon mitgeschrieben. 

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gastronomie-Experte und leidenschaftlicher Archivar: Manfred Wille sichert für die Nachwelt Fotos, Speisekarten, Tischaufsteller, Informationsschilder aus Dresdner Restaurants, Cafés, Kantinen und Bars.
Gastronomie-Experte und leidenschaftlicher Archivar: Manfred Wille sichert für die Nachwelt Fotos, Speisekarten, Tischaufsteller, Informationsschilder aus Dresdner Restaurants, Cafés, Kantinen und Bars. © Sven Ellger

Noch immer sind sie zu haben: die dickwandigen weißen Mitropa-Tassen und Kännchen. Auf Trödelmärkten und im Internet werden Fans fündig, und selbstverständlich gehören sie auch zu Manfred Willes Sammlung – allerdings in Deluxe-Ausführung. 

Ihre Angebote werden geladen...