SZ + Dippoldiswalde
Merken

Hier machen Autos den Schulweg unsicher

An der Grundschule in Obercarsdorf lauert ein gefährlicher Abschnitt. So könnte die Lösung aussehen.

Von Franz Herz
Teilen
Folgen
Schulleiterin Simone Petters zeigt auf die kaum wahrnehmbare Steinkante, die den Schulweg in Obercarsdorf vom Parkplatz abgrenzen soll.
Schulleiterin Simone Petters zeigt auf die kaum wahrnehmbare Steinkante, die den Schulweg in Obercarsdorf vom Parkplatz abgrenzen soll. © Egbert Kamprath

Der Fußweg zur Grundschule in Obercarsdorf ist zwar keine klassische Holperstrecke, aber auch ein Weg, an dem dringend etwas gemacht werden muss. Um die Verkehrssituation auf dem Schulhof zu entschärfen, wurde die Bushaltestelle von dort an die Dorfstraße verlegt. Jetzt halten die Schulbusse vor dem Feuerwehrgerätehaus. Die Lösung funktioniert, hat aber einen Haken.

Ihre Angebote werden geladen...