SZ + Radebeul
Merken

Hier wird’s für Radfahrer gefährlich

Die Meißner Straße in Radebeul-Mitte ist frisch saniert. Doch Fahrradfahrer ärgern sich über den plötzlichen Abbruch des Schutzstreifens.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf Höhe der Haltestellen gibt es für Radfahrer keinen Schutzstreifen. Eigentlich müssten die Autos dahinter bleiben, doch an den Mindestabstand halten sich die wenigsten.
Auf Höhe der Haltestellen gibt es für Radfahrer keinen Schutzstreifen. Eigentlich müssten die Autos dahinter bleiben, doch an den Mindestabstand halten sich die wenigsten. © Arvid Müller

Radebeul. Seit gut einem Monat ist die Meißner Straße in Radebeul-Mitte wieder in beide Richtungen für den Verkehr geöffnet. Auf die große Freude über das Ende der langen Bauzeit folgt jetzt aber die erste Ernüchterung. Und zwar aufseiten der Radfahrer. Die mussten feststellen, dass es auf der Strecke an mehreren Stellen für sie gefährlich werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...