SZ + Zittau
Merken

Gemtec will Belegschaft verdoppeln

Das Unternehmen aus Hainewalde entwickelt und baut mobile Überwachungstechnik für Polizei und Co. Nun muss auch die Firma investieren.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Silvio Leschke in der Produktionshalle von Gemtec in der Firma Vimtec in Hainewalde.
Geschäftsführer Silvio Leschke in der Produktionshalle von Gemtec in der Firma Vimtec in Hainewalde. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Unter strengster Geheimhaltung muss Silvio Leschke oftmals die Produkte seiner beiden Firmen Gemtec und Vimtec präsentieren. Zumindest sind sie, wie jüngst bei der Polizei-Messe, dann nur einem erlauchten Kreis von Behörden zugänglich. Auch am Sitz der Bundespolizei in Potsdam ist man längst auf die Hightech-Produkte aus Hainewalde aufmerksam geworden und hatte angefragt, sie dort vorzustellen. 

Ihre Angebote werden geladen...