SZ + Pirna
Merken

Hilfe für die kranke Seele

Reinhard Mertens aus Pirna betreut per Telemedizin Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie an unterversorgten Orten.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Reinhard Martens arbeitet als Kinder- und Jugendpsychiater in Pirna. Jetzt ist er auch im Medizinischen Versorgungszentrum in Bischofswerda tätig.
Reinhard Martens arbeitet als Kinder- und Jugendpsychiater in Pirna. Jetzt ist er auch im Medizinischen Versorgungszentrum in Bischofswerda tätig. © Foto: Robert Michael/dpa

Als Christian in die elfte Klasse ging, hörte er das erste Mal diese seltsamen Stimmen in seinem Inneren. Im Rückblick kann sich der 19-Jährige nicht mehr erinnern, was ihm genau Angst machte. Auf jeden Fall war es gruselig. Zum Trost verstaute er einen Teddy in seiner Schultasche. 

Ihre Angebote werden geladen...