SZ + Zittau
Merken

Hirschfelde adieu - willkommen in Zittau

Der Internationale Bund (IB) ist nun an der Sachsenstraße zu finden und hat am neuen Standort gleich sein Angebot erweitert.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Internationale Bund (Foto: Chefin Ina Thiemann) ist jetzt von Hirschfelde nach Zittau umgezogen.
Der Internationale Bund (Foto: Chefin Ina Thiemann) ist jetzt von Hirschfelde nach Zittau umgezogen. ©  Montage: SZ-Bildstelle

Nun ist er endgültig vollzogen - der Umzug des Internationalen Bundes (IB) von Hirschfelde nach Zittau. Dieser Tage fanden die letzten Arbeiten am alten Standort statt, danach wurde das Objekt an den Landkreis Görlitz zurückgegeben. Ab sofort ist der IB in der früheren Kreismusikschule an der Sachsenstraße zu finden. Hier nutzt der freie Träger das komplette Erdgeschoss. 

Ihre Angebote werden geladen...