SZ +
Merken

Hirschfelder Investor gerät in Insolvenz

Der Eigentümer des „Schiefen Hauses“ hat wirtschaftliche Probleme. Am Gebäude soll dennoch weitergebaut werden.

Teilen
Folgen

Die Faitsch Kulturbaustellen GmbH aus Wolfach-Ippichen (Baden-Württemberg) ist im vergangenen Jahr in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Die Gesellschaft, die auch Eigentümer des „Schiefen Hauses“ in Hirschfelde ist, musste deshalb Insolvenz anmelden, wie jetzt bekannt wurde. Das Hirschfelder Objekt konnte aber mittlerweile von der Insolvenz befreit werden. In diesem Jahr soll deshalb die Sanierung des markanten Gebäudes fortgesetzt werden, wie Joachim Faitsch versichert. Demnach ist geplant, die Fassade rundum fertigzustellen und das Grundstück in einen gepflegten Zustand zu versetzen. Der weitere Innenausbau des „Schiefen Hauses“ soll später erfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...