SZ + Görlitz
Merken

Historischer Laden hat neuen Mieter

In der Berliner Straße 13 tut sich was. Lange suchte die Hausverwaltung nach einem neuen Nutzer des Ladenlokals, in dem früher die Parfümerie Thiemann war.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Berliner Straße in Görlitz gibt es etwas Neues.
Auf der Berliner Straße in Görlitz gibt es etwas Neues. ©  SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Das Geschäft auf der Berliner Straße 13 in Görlitz hat einen neuen Mieter. Das bestätigt Ulrike Klug von der Hausverwaltung Jakovlev, die die Denkmalfiliale betreut. Und seit März vorigen Jahres einen neuen Mieter gesucht hat. Nun tut sich was, darauf deuten zumindest die dunkelroten Verkleidungen der Schaufenster hin, hinter denen derzeit gearbeitet wird. Wann der neue Mieter nun sein Geschäft eröffnet, ist noch nicht bekannt. Nur so viel: Es wird um böhmisches Glas gehen. 

Ihre Angebote werden geladen...