SZ + Dresden
Merken

Heiß, heißer, Dresden

Wie warm war es eigentlich am Mittwochabend in den Stadtteilen? Und hat die Nacht die ersehnte Abkühlung gebracht? Wir haben nachgemessen. 

 6 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Redakteur Christoph Springer misst vor der Scheune in der Neustadt gar nicht mal so hohe Temperaturen.
SZ-Redakteur Christoph Springer misst vor der Scheune in der Neustadt gar nicht mal so hohe Temperaturen. © Sven Ellger

Dresden hat den vorerst heißesten Tag des Jahres überstanden. Bei stellenweise mehr als 36 Grad Celsius flüchteten sich viele Dresdner in die Freibäder, die mit exakt 20.001 Besuchern einen neuen Juni-Rekord vermeldeten. Auch Biergärten und Eisdielen machten satte Umsätze. Am Abend herrschten in vielen Stadtteilen noch mehr als 30 Grad. SZ-Redakteure haben in ihren Wohnvierteln nachgemessen, wie warm es um 21.30 Uhr war - und wie die Nacht die Hitze bis 7.30 Uhr aus den Stadtteilen vertrieben hat. 

Ihre Angebote werden geladen...