SZ + Update Deutschland & Welt
Merken

Hitze-Protokoll vom Mittwoch

Neuer Hitzerekord für Sachsen, nackte Rollerfahrer, verbogene Gleise, tragische Badeunfälle - die Nachrichten zur Hitzewelle im Überblick.

 10 Min.
Teilen
Folgen
© Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig. Nach dem heißesten Tag der Geschichte sah es am Mittwoch zunächst nicht aus, doch der Juni-Rekord wurde schon am frühen Nachmittag geknackt: Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurden nach vorläufigen Angaben um 14.50 Uhr satte 38,6 Grad gemessen. Nie war es laut Deutschem Wetterdienst in einem Juni hierzulande heißer. Den bisherigen Juni-Höchstwert hatten Meteorologen 1947 mit 38,5 Grad im baden-württembergischen Bühlertal erfasst.

Ihre Angebote werden geladen...