SZ + Riesa
Merken

Hitze sorgt für volle Freibäder

Bisher fiel der Sommer aus Sicht der Betreiber bescheiden aus. Brachte der Rekord-Sonnabend die Wende?

Von Kathrin Krüger & Stefan Lehmann & Jörg Richter
 7 Min.
Teilen
Folgen
Rettungsschwimmerin Anja Blüher wacht im Strehlaer Freibad über die Badegäste. In Strehla mussten am Sonnabend erstmals Badegäste wieder heimgeschickt werden.
Rettungsschwimmerin Anja Blüher wacht im Strehlaer Freibad über die Badegäste. In Strehla mussten am Sonnabend erstmals Badegäste wieder heimgeschickt werden. © Sebastian Schultz

Riesa/Großenhain. So ganz zufrieden war bisher wohl kein einziger Badbetreiber im Altkreis Riesa-Großenhain. Von verhaltenem Besucherandrang war da immer wieder die Rede. Man hoffte auf einen richtigen Hitzetag - und der kam am Sonnabend. Mehr als 30 Grad Celsius zeigte das Thermometer. Brachte der Rekordsommer die Wende? Die SZ hat sich am Montag  bei den Badbetreibern umgehört. 

Ihre Angebote werden geladen...