SZ + Riesa
Merken

Hitzige Debatte um Kita-Container

In der Streumener „Spielburg“ ist der Platz knapp. Ein Provisorium soll das Problem für zwei Jahre lösen. Aber ist das Ganze auch kindgerecht?

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Container als Erweiterung oder Ausweichquartier für Kitakinder sind schon seit Jahren Usus. Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2010 aus Polenz bei Pirna. Auch die Kita Spielburg in Streumen soll mit den mobilen Räumen erweitert werden.
Container als Erweiterung oder Ausweichquartier für Kitakinder sind schon seit Jahren Usus. Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2010 aus Polenz bei Pirna. Auch die Kita Spielburg in Streumen soll mit den mobilen Räumen erweitert werden. © Archiv/Frank Baldauf

Wülknitz. In der Gemeinde Wülknitz wird um die zeitweise Erweiterung der Streumener Kita „Spielburg“ gestritten. Schon seit diesem Frühjahr steht dafür eine Containerlösung zur Debatte. Diese Woche sollte eigentlich der Auftrag dafür vergeben werden. Doch die Entscheidung fiel aus – zu heftig geriet die Kritik einiger Gemeinderäte an den vorgelegten Angeboten.

Ihre Angebote werden geladen...