SZ + Bautzen
Merken

Hitziger Streit um kaltes Essen

Ein Veranstalter klagt öffentlich über schlechte Verpflegung in der Blauen Kugel in Cunewalde. Wirt Romano Porsche denkt nun über rechtliche Schritte nach.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Blauen Kugel in Cunewalde gibt es derzeit Zoff zwischen dem Wirt und einem Programmveranstalter.
In der Blauen Kugel in Cunewalde gibt es derzeit Zoff zwischen dem Wirt und einem Programmveranstalter. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Eigentlich war alles abgemacht: Für den Abend des 1. Februar hatte Rudolf Hauptmann sich mit seiner Musikveranstaltung im Saal der Blauen Kugel in Cunewalde eingemietet. 19.30 Uhr sollte das Programm beginnen. Zuvor wollten die Künstler etwas essen. Hauptmann bestellte im Restaurant Blaue Kugel ein entsprechendes Catering: zehnmal Nudeln mit Hähnchenfleisch, Salat und Gemüse. Restaurant und Veranstalter verständigten sich dafür auf 17 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...