SZ + Görlitz
Merken

Hochschule punktet mit beliebten Studienfächern

Wegen Corona läuft die Bewerbungsphase in Zittau und Görlitz ungewohnt. Und doch mit Erfolg.

Von Jan Lange & Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Einerseits konnte die Hochschule kaum auf Messen für sich werben. Andererseits kommen Abiturienten, die eigentlich anderes vorhatten.
Einerseits konnte die Hochschule kaum auf Messen für sich werben. Andererseits kommen Abiturienten, die eigentlich anderes vorhatten. ©  Archiv: Matthias Weber

Noch bis zum 15. September kann man sich an der Hochschule Zittau Görlitz in die NC-freien Studiengänge einschreiben. Auch für die Fächer mit Numerus Clausus, also einer Zugangsbeschränkung, hatte die Hochschule den Bewerbungszeitraum für das neue Semester verlängert. Dieses Mal konnte man sich bis zum 20. August bewerben. 

Ihre Angebote werden geladen...