SZ +
Merken

Hochwasseropfer erholen sich im Erzgebirge

Familie Höppe war auf dem Weg in den Urlaub, als ihr Haus im Juni geflutet wurde. Das war aber nicht das einzige Unglück, das die Gohliser ereilte.

Teilen
Folgen

Das Hochwasser vom Juni ist inzwischen fast vier Monate vorüber. Nach wie vor aber leben Hunderte Familien in den betroffenen Teilen Sachsens in provisorischen Verhältnissen. Und noch ist für viele von ihnen kein Ende in Sicht. Damit sich fünf dieser sehr schwer von der Flut betroffenen Familien ein wenig Ruhe und Erholung gönnen können, haben die Rathaushotels Oberwiesenthal Gutscheine konzipiert, die von der Stadtmission Zwickau und dem Diakonischen Werk der evangelischen Landeskirche Sachsen ausgegeben wurden. Einen davon erhielt das Gohliser Ehepaar Dirk und Peggy Höppe.

Ihre Angebote werden geladen...