SZ + Freital
Merken

Schwieriger Hochwasserschutz

Die Stadt Wilsdruff hat den Plan nicht aufgegeben, Grumbach vor Überschwemmungen zu schützen. Doch das Verfahren zieht sich.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Tauwetter sorgte im März 2003 für Überschwemmungen in Grumbach. Ein Damm soll das künftig verhindern.
Das Tauwetter sorgte im März 2003 für Überschwemmungen in Grumbach. Ein Damm soll das künftig verhindern. © Steffen Unger

Noch immer ist nicht in Sicht, ab wann die Stadt Wilsdruff den Ortsteil Grumbach besser vor Überschwemmungen schützen kann. Dabei liegen die Pläne für einen fast 400 Meter langen Erdwall schon lange in der Schublade. Wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Ratssitzung informierte, laufen zu dem Thema immer noch Abstimmungen mit der Landeshauptstadt Dresden. 

Ihre Angebote werden geladen...