SZ + Löbau
Merken

Hochzeit mit der Kettensäge

Mario Hennig machte die Kunst mit der Säge in der Region bekannt. Nun heiratet er seine Corina beim internationalen Schnitzertreffen in Eibau. Das überrascht die Braut am meisten. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mario Hennig und Corina Richter heiraten beim Kettensägenschnitzertreffen.
Mario Hennig und Corina Richter heiraten beim Kettensägenschnitzertreffen. © Rafael Sampedro

Ja, einen richtigen Anzug wird Mario Hennig schon anhaben, wenn er am Sonnabend seine Freundin heiratet. Auch, wenn eine Arbeitshose eigentlich stilecht wäre. Denn der Eibauer, der auch bekannt ist als "Holzwurm Mario", heiratet nicht so, wie man es wohl als normal bezeichnen würde. Sein Hobby zieht sich durch sein ganzes Leben, mit der Kettensäge zaubert er aus Baumstämmen die fantasievollsten Figuren. Und dieses Hobby soll auch Teil seiner Hochzeit sein. Und deswegen findet die Trauung samt anschließender Sause am kommenden Wochenende beim Kettensägenschnitzertreffen auf dem Beckenberg statt, das er selbst maßgeblich organisiert. 

Ihre Angebote werden geladen...