SZ + Pirna
Merken

Mittelalterliches Ja-Wort

Kathrin Penndorf und Ralf Penndorf-Jung haben in Dohna etwas anders geheiratet als üblich. Anders waren auch die Gäste und Geschenke.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von Heike Sabel
Von Heike Sabel © Karl-Ludwig Oberthuer

Wer bekommt zur Hochzeit schon ein Wildschwein? Kathrin Penndorf. Es ist ihr neues 3-D-Modell fürs Bogenschießen. Und es ist nicht das Einzige, was bei der Hochzeit von Kathrin und Ralf etwas anders ist. Es ist nämlich eine Mittelalter-Hochzeit. Diese Zeit ist es, die beide zusammenbrachte und verbindet. Beim Mittelalter-Fest in Weesenstein sahen sie sich vor drei Jahren das erste Mal. Das hatte aber noch nichts zu bedeuten. Ein Jahr später kamen sie sich näher, noch ein Jahr später zusammen, und nun war es Zeit für das „Ja“. Das gaben sich beide am Freitag im Dohnaer Rathaus. Danach wurde auf der Wiese hinter der Scheune Markt 17, die derzeit ausgebaut wird, gefeiert. Perfekt für ein stilechtes mittelalterliches Festgelage bis ins Detail.

Ihre Angebote werden geladen...