SZ + Großenhain
Merken

Hochzeitsständchen per Lieferdienst

Liselotte und Gottfried Naumann aus Kalkreuth bekamen zur „Diamantenen“ Besuch vom MDR-Rundfunkchor.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitglieder des MDR-Rundfunkchores bringen den Kalkreuthern Liselotte und Gottfried Naumann ein Ständchen zur Diamantenen Hochzeit.
Mitglieder des MDR-Rundfunkchores bringen den Kalkreuthern Liselotte und Gottfried Naumann ein Ständchen zur Diamantenen Hochzeit. © Foto: Manfred Müller

Die Jubilare staunten nicht schlecht, als sie vom Kaffeetisch weggebeten wurden mit der Bitte, doch mal vor die Haustür ihres Wohnblocks zu schauen. Dort hatte sich schon ein Gesangsquartett in Positur gestellt, um Liselotte (79) und Gottfried (81) Naumann mit einem kleinen Volkslieder-Programm zu überraschen. „Wenn alle Brünnlein fließen“, „Am Brunnen vor dem Tore“, ein Medley, in dem sich Jäger und Kuckucke abwechselten: Simsalabimbambasaladusaladim. Und natürlich – aus gegebenem Anlass – die Vogelhochzeit. Letztere hat sage und schreibe 40 Strophen, weshalb sich die Jubilare mit einer kleinen Auswahl begnügen mussten. „Meine Eltern können wegen der Corona-Beschränkungen ihre Diamantene Hochzeit nur im kleinsten Kreis feiern“, sagt Tochter Petra Beeg. „Da hatten wir die Idee, sie mit einem kleinen Ständchen zu überraschen.“

Ihre Angebote werden geladen...