SZ + Pirna
Merken

Höchste Ehre für Kreisfeuerwehrchef

Beim Neujahrsempfang des Landrates in Pirna gab es viel Kultur und eine Überraschung.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kreisbrandmeister Karsten Neumann (M.) erhielt von Innenminister Roland Wöller (l.) und Landrat Michael Geisler das Feuerwehr-Ehrenzeichen als Steckkreuz in Gold.
Kreisbrandmeister Karsten Neumann (M.) erhielt von Innenminister Roland Wöller (l.) und Landrat Michael Geisler das Feuerwehr-Ehrenzeichen als Steckkreuz in Gold. © Daniel Förster

Er wollte es erst gar nicht wahrhaben. Doch nach der zweiten Aufforderung wurde es ernst für Karsten Neumann. Diesmal war es aber kein dramatischer, sondern ein schöner Einsatz für den Kreisbrandmeister beim Neujahrsempfang des Landrates am Donnerstagabend. Er erhielt von Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) das Feuerwehr-Ehrenzeichen als Steckkreuz in Gold. 

Ihre Angebote werden geladen...