SZ + Döbeln
Merken

Wegen Corona: Höhere Kosten auf dem Bau

Beim Tiefbau auf dem Lindenplatz in Leisnig beispielsweise gelten jetzt strenge Vorschriften. Fürs Überwachen wurde ein Externer engagiert.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rico Hentze und seine Kollegen von der Straßenbaufirma Andrä achten auf den Baustellen, wie hier auf dem Leisniger Lindenplatz, auf die Hygieneregeln.
Rico Hentze und seine Kollegen von der Straßenbaufirma Andrä achten auf den Baustellen, wie hier auf dem Leisniger Lindenplatz, auf die Hygieneregeln. © Dietmar Thomas

Leisnig. Das normale Leben ist auch in Leisnig weitgehend zum Stillstand gekommen. Im Stadtgebiet dürfen nur noch wenige Geschäfte öffnen. Demzufolge sind noch weniger Leute als sonst auf den Straßen unterwegs. Nur auf den Baustellen scheint alles seinen Gang wie immer zu gehen. Doch dieser Schein trügt, wie Bauamtsleiter Thomas Schröder bei nächster Gelegenheit den Stadträten berichten wird.

Ihre Angebote werden geladen...