SZ + Freital
Merken

Höhere Preise im Dorfhainer Erlebnisbad

Seit Anfang Juni ist das Freibad in Dorfhain wieder geöffnet. Dort gelten die Hygienevorschriften und neue Eintrittspreise.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmmeister Jürgen Fischer muss auch auf die Abstandsregeln achten.
Schwimmmeister Jürgen Fischer muss auch auf die Abstandsregeln achten. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Besuch des Dorfhainer Erlebnisbades am Rande des Weißeritztals ist seit dem 5. Juni teurer geworden. Erwachsene zahlen nun zehn Euro für eine Tageskarte. Im letzten Jahr waren es noch sieben Euro. Für Kinder ist der Preis für einen Tagesaufenthalt im kühlen Nass von bisher drei auf sechs Euro gestiegen.  Für Dorfhains Bürgermeister Olaf Schwalbe war das keine leichte Entscheidung. Wirtschaftliche Gründe führten zu diesem Schritt, sagt er gegenüber Sächsische.de: "Die Corona-Beschränkungen waren daran nicht Schuld. Wir mussten wegen der allgemeinen Preissteigerungen leider die Eintrittsgelder anpassen." 

Ihre Angebote werden geladen...