SZ + Zittau
Merken

Hörnitzer Firma forscht für Elektro-Autos

Vom Firmenneubau profitieren gleich zwei Unternehmen. Jens Stöcker hat mit ihnen viel vor.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Jens Stöcker mit einem Elektrochassis für Vakuumpumpen, wie sie in der Stöcker electric systems GmbH im Hörnitzer Gewerbepark hergestellt werden.
Geschäftsführer Jens Stöcker mit einem Elektrochassis für Vakuumpumpen, wie sie in der Stöcker electric systems GmbH im Hörnitzer Gewerbepark hergestellt werden. © Rafael Sampedro

Noch ist nicht alles fertig. Aber Jens Stöcker hat schon jetzt seit dem Umzug zum Jahreswechsel endlich den Platz, den er für seine beiden Firmen braucht. Dafür ließ er für sie im Hörnitzer Gewerbepark an der Zittauer Straße extra ein neues Firmengebäude bauen. Die Stöcker electric systems GmbH und die Stöcker GmbH sind hier beide unter einem Dach untergebracht, agieren aber dennoch voneinander getrennt. Beide Unternehmen sind auf ganz verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv. 

Ihre Angebote werden geladen...