SZ + Freital
Merken

Vorlesungen im Zelt

Die Sanierung des Hörsaals im Judeich-Bau in Tharandt dauert länger als geplant. Erst ab März soll er wieder nutzbar sein.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil der Hörsaal im Judeich-Bau (hinten) saniert wird, finden die Vorlesungen derzeit in einer Leichtbauhalle statt.
Weil der Hörsaal im Judeich-Bau (hinten) saniert wird, finden die Vorlesungen derzeit in einer Leichtbauhalle statt. © Thomas Morgenroth

Der größte Hörsaal der Stadt Tharandt im Judeich-Bau auf der Pienner Straße ist noch immer eine Baustelle. Nach einem Wasserschaden im Juli 2018 wird er seit einem halben Jahr saniert. Das dauert länger als geplant. Als Ziel für eine Wiederinbetriebnahme „ohne Einschränkungen“ hatte der Sächsische Staatsbetrieb Immobilien- und Baumanagement (SIB) im August vergangenen Jahres den Januar 2020 genannt.

Ihre Angebote werden geladen...