SZ + Bautzen
Merken

Hoffnung für krebskranken Benedikt

Bei dem Jungen aus Guttau wurde 2016 Leukämie festgestellt. 2018 dachten alle, dass er geheilt ist. Doch der Krebs kam zurück. Beim Gesundwerden hilft nun auch ein Verein.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Benedikt ist gern im Garten. Lange Zeit durfte er dort nicht spielen, denn der Achtjährige hat Leukämie, Blutkrebs. Mutter Mandy Pietschmann hofft, dass die zweite Transplantation nun erfolgreich war.
Benedikt ist gern im Garten. Lange Zeit durfte er dort nicht spielen, denn der Achtjährige hat Leukämie, Blutkrebs. Mutter Mandy Pietschmann hofft, dass die zweite Transplantation nun erfolgreich war. © SZ/Uwe Soeder

Guttau. Es sind schöne Momente, wenn Benedikt sich wohlfühlt und mit Mutti Mandy Pietschmann im kleinen Garten Ball spielen kann. Benedikt hat Leukämie, Blutkrebs. Festgestellt wurde die Krankheit im November 2016. 

Ihre Angebote werden geladen...