SZ + Weißwasser
Merken

Hoffnung im Haus am Hain

Die Wohngruppe suchtgeschädigter Menschen in Weißwasser bietet für Roland Schütze mehr als nur Platz zum Leben.

Teilen
Folgen
In der Wohngruppe in Weißwasser hat Roland Schütze die Bleibe gefunden, in der er sich wohlfühlt. Nach einem bewegten Leben, in dem es viele Rückschläge gab, sagt er: „Ich bereue nichts.“
In der Wohngruppe in Weißwasser hat Roland Schütze die Bleibe gefunden, in der er sich wohlfühlt. Nach einem bewegten Leben, in dem es viele Rückschläge gab, sagt er: „Ich bereue nichts.“ © Steffen Bistrosch

Die Wohnlage ist ansprechend. Im ersten Stock eines Nachwendebaus mitten in der Stadt, Einkaufsläden, Bushaltestelle und Bahnhof liegen vor der Haustür. Vom Balkon aus kann man den Verkehr und die Leute auf der Straße beobachten. Auf der anderen Straßenseite steht eine Bank, da sitzen oft die Trinker drauf.

Ihre Angebote werden geladen...