SZ + Dresden
Merken

Holger Zastrow will jetzt versöhnen

Der FDP-Fraktionschef hat die meisten Wählerstimmen erhalten. Er, der gern polarisiert, will nun Gräben zuschütten.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer, FDP-Politiker und Gastronom: Holger Zastrow betreibt die Hofewiese in Langebrück und will sie weiter sanieren. Er hat als Stimmenkönig der Kommunalwahl aber auch viele Pläne für den neuen Stadtrat.
Unternehmer, FDP-Politiker und Gastronom: Holger Zastrow betreibt die Hofewiese in Langebrück und will sie weiter sanieren. Er hat als Stimmenkönig der Kommunalwahl aber auch viele Pläne für den neuen Stadtrat. © Sven Ellger

Mit 11 313 Stimmen hat er alle anderen Kandidaten für die Stadtratswahl weit hinter sich gelassen. Das Ergebnis mache ihn stolz und gebe Mut, sagt Holger Zastrow. Im Interview mit der SZ spricht er über festgefahrene Blöcke im alten Stadtrat und seine Ideen, diese aufzulösen.

Ihre Angebote werden geladen...