SZ + Dresden
Merken

Holocaust-Leugner-Video hat ein Nachspiel

Der sogenannte Volkslehrer, ein rechtsextremer Blogger, filmte im Landgericht Dresden bei einem Prozess und könnte sich strafbar gemacht haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Landgericht Dresden entstand am Rande eines Prozesses gegen den Holocaust-Leugner Bernhard Schaub ein Video, das nun weitere Ermittlungen nach sich zieht - wohl gegen den sogenannten Volkslehrer, einen rechtsextremen Videoblogger.
Am Landgericht Dresden entstand am Rande eines Prozesses gegen den Holocaust-Leugner Bernhard Schaub ein Video, das nun weitere Ermittlungen nach sich zieht - wohl gegen den sogenannten Volkslehrer, einen rechtsextremen Videoblogger. © xcitepress/ce

Dresden. Der frühere Lehrer Nikolai Nerling ist ein Rechtsextremist aus Berlin, der mit seinen Videos unter dem Namen „Der Volkslehrer“ bekannt wurde. Er reist durchs Land, um Rechtsextremen ungefiltert eine Stimme zu geben. Sei es auf Demonstrationen, wie erst im Februar in Dresden, als der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke auf der Pegida-Bühne stand, oder bei rechsextremen Kampfsportfestivals wie in Ostritz.

Ihre Angebote werden geladen...