SZ + Sebnitz
Merken

Holz und Technik geklaut - Zeugen gesucht

Auf dem Gelände des Landservice Ehrenberg machten sich Diebe zu schaffen. Die Firmenchefin sucht mit Handzetteln und auf Facebook nach Hinweisen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Holzdiebe waren in Ehrenberg unterwegs und das mit großem Gerät.
Holzdiebe waren in Ehrenberg unterwegs und das mit großem Gerät. © Symbolfoto: Daniel Schäfer

Dreister geht es nicht. Am Wochenende entwendeten Unbekannte einen großen Posten Holz vom Gelände des Landservice Ehrenberg. Es handelt sich dabei um drei Meter lange Fichtenstämme mit bis zu 15 Zentimeter Durchmesser. Die Stämme sind teilweise auch gekennzeichnet. Das Holz lag auf einem Polter des Sachsenforstes, der zeitweise Flächen des Landservice als Zwischenlagerfläche für Käferholz nutzt. Die Polizei geht von etwa 15 Festmeter gestohlenen Holzes aus, der Sachsenforst wird die Menge noch genau berechnen. Aber nicht nur das. Die Diebe hebelten auch das Firmengebäude auf und stahlen daraus laut Polizei zwei Kettensägen. Man ist sich sicher, dass für den Abtransport ein größeres Fahrzeug notwendig war, Traktor mit Hänger oder ein größerer Laster. 

Ihre Angebote werden geladen...