SZ + Döbeln
Merken

Warum die Hopfenkönigin Craftbeer liebt

Zum ersten Mal fand in Döbeln die Braukunst Regio statt. Insgesamt 25 Aussteller kamen ins WelWel, um ihre Braukünste zu präsentieren.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Julia Joachim ist von der Vielfalt auf der Biermesse begeistert.
Julia Joachim ist von der Vielfalt auf der Biermesse begeistert. © Foto: Lars Halbauer

Döbeln. Die amtierende Hopfenkönigin Julia Joachim steht nicht nur für die Vielfalt der Braukünste der Region, sondern kostet auch selbst die unterschiedlichen Biere aus dem In- und Ausland. Welches dabei das Beste ist, könne sie gar nicht sagen. „Es sind sehr viele Brauereien, die tolle Ergebnisse zur Verkostung anbieten. Jeder hat einen unterschiedlichen Favoriten, ich kann keinen konkreten finden“, meint die 23-jährige Schrebitzerin. „Mein Lieblinge kommen aus der Richtung Craftbeer“. Die Organisatorin der ersten Braukunst Regio freut sich über den Zuspruch der Gäste, die am Wochenende aus Döbeln und der Umgebung ins WelWel kamen, um sich durchzuprobieren. Insgesamt sei Joachim sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Die Besucher und auch die Brauereien haben mir durchweg positive Rückmeldungen gegeben“, erzählt sie. Auf der Messe könnten Gäste Biere probieren, die sie im Geschäft sonst nicht kaufen würden. Aussteller hätten somit die Chance, sich auch persönlich den Kunden vorzustellen. Mit kleinen Geschenken überraschte die Hopfenkönigin zum Schluss alle Aussteller, die zum Teil bis zu 350 Kilometer Anfahrt auf sich nahmen, um nach Döbeln zu kommen.

Ihre Angebote werden geladen...