SZ + Niesky
Merken

Goldschmied schließt Geschäft in Niesky

Damit vergrößert sich der Leerstand in der Horkaer Straße nachdem bereits ein Schlüsseldienst ausgezogen ist. Aber es gibt auch Hoffnung.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Goldschmiedemeister Lutz Hüter gibt seinen Laden in der Horkaer Straße zum 20. März auf. Seinem Handwerk bleibt er aber in Görlitz treu.
Goldschmiedemeister Lutz Hüter gibt seinen Laden in der Horkaer Straße zum 20. März auf. Seinem Handwerk bleibt er aber in Görlitz treu. © André Schulze

Die Nieskyer sind ihm ans Herz gewachsen, sagt uneingeschränkt Ralf Hüter. Dennoch hat er sich entschlossen, sein Geschäft für Uhren und Schmuck zum 20. März zu schließen. "Zum einen sind das private Gründe, die mich zu diesem Schritt veranlassen, zum anderen geschäftliche, die sich im rückläufigen Umsatz zeigen", sagt der gelernte Goldschmied.

Ihre Angebote werden geladen...