SZ + Freital
Merken

Hort schließt für Dritt- und Viertklässler

Weil nur noch zwei Erzieher in der Kita "Willi" da sind, zieht Freital Mitarbeiterinnen aus dem Hort ab. Das Problem haben jetzt die Eltern.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es wird ruhiger in der Kita "Willi". Wegen Personalmangel wird die Öffnungszeit verkürzt.
Es wird ruhiger in der Kita "Willi". Wegen Personalmangel wird die Öffnungszeit verkürzt. © SZ/Annett Heyse

Nachdem bekannt geworden war, dass die Stadt Freital ein akutes Personalproblem in ihren Kindertageseinrichtungen hat, wird es nun ernst. Der Hort der Lessing-Grundschule schränkt ab dem kommenden Montag für zunächst drei Wochen die Betreuungszeiten massiv ein. Darüber wurden die Eltern in dieser Woche schriftlich informiert. Als Grund nannte die Stadt einen hohen Krankenstand. Deshalb stehen nur noch zwei Erzieherinnen zur Verfügung. 

Ihre Angebote werden geladen...