SZ +
Merken

Hostel im neuen Neumarkt-Quartier geplant

Bis März passiert nichts in der Baugrube für das Quartier Hoym in Dresden. Danach geht es richtig los. 

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Quartier Hoym ruhen die Arbeiten, die Baugrube ist jedoch bereits vollständig ausgehoben.
Am Quartier Hoym ruhen die Arbeiten, die Baugrube ist jedoch bereits vollständig ausgehoben. © Marion Doering

Gibt es etwa Schwierigkeiten beim Neumarkt-Projekt Hoym? Schon vor Weihnachten packten die Bauarbeiter ihre Sachen auf der Baustelle neben dem Polizeipräsidium. Seitdem passiert dort nichts mehr. „Das ist auch genauso geplant“, sagt Robert Hesse, der Sprecher der Dresdner Niederlassung der CG-Gruppe. Diese will am Neumarkt eine der letzten freien Flächen bebauen. 13 Gebäude sollen in der Lücke zwischen Landhausstraße und Rampischer Straße entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...