SZ +
Merken

Hotel Ambiente öffnet wieder

Das Parkhotel Ambiente in Hohnstein wird wieder öffnen. Und zwar pünktlich wie versprochen Anfang April. Die Internetseite ist bereits überarbeitet und wirbt schon mit einigen Angeboten. Damit dürfte einigen Hohnsteinern ein Stein vom Herzen fallen.

Teilen
Folgen

Das Parkhotel Ambiente in Hohnstein wird wieder öffnen. Und zwar pünktlich wie versprochen Anfang April. Die Internetseite ist bereits überarbeitet und wirbt schon mit einigen Angeboten. Damit dürfte einigen Hohnsteinern ein Stein vom Herzen fallen. Denn es wurde schon gemunkelt, dass das größte Hotel in der Stadt noch länger schließen würde. Genährt wurden die Gerüchte mit der Winterpause, die das Hotel Ende letzten Jahres erstmals verkündete. Ab 1. November war das Haus geschlossen. Für das Hotel und die Betreibergesellschaft, die Ambiente Wellness Hotel Group GmbH, war das ein völlig neuer Schritt, der das Hotel- und Gastgewerbe in der Region verunsicherte. Mit der Schließung reagierten die Eigentümer auf saisonale Schwankungen. Letztlich muss das große Hotel auch betrieben werden, wenn nur zwei oder drei Gäste hier eine Nacht verbringen. Kosten für Strom oder Gas fallen trotzdem an. Auch die Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Hotelchefin Silke Geike. Pünktlich am 1. April wird das Haus öffnen, sagte sie. Und sie hat das Versprechen eingehalten. Die Schließzeit wurde auch genutzt, um die Angebote weiter zu verbessern. (SZ/aw)