SZ + Bautzen
Merken

Neuer Chefkoch im Kirschauer Sterne-Restaurant

Robert Hauptvogel leitet jetzt die Küche im Hotel Bei Schumann. Sein Lieblingsgericht auf der neuen Karte dürfte manchen Gast überraschen.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frederik Nebrich, Beatrice Tobias und Patrick Grunewald (v.l.) bilden gemeinsam mit dem neuen Küchenchef Robert Hauptvogel (r.) das neue Kreativteam im Kirschauer Gourmet-Restaurant Juwel.
Frederik Nebrich, Beatrice Tobias und Patrick Grunewald (v.l.) bilden gemeinsam mit dem neuen Küchenchef Robert Hauptvogel (r.) das neue Kreativteam im Kirschauer Gourmet-Restaurant Juwel. © Steffen Unger

Kirschau. Alles begann mit einer Pizza. Die buk Robert Hauptvogel im Hauswirtschaftsunterricht der siebten Klasse. Mit seinem ersten Hefeteig reifte in dem Schüler eine Erkenntnis: "Ab diesem Moment wollte ich Koch werden. Diesen Wunsch habe ich seither nie wieder angezweifelt", erzählt der heute 38-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...