SZ + Dresden
Merken

Dresdens neue Wöhrl-Plaza nicht nur Hotel 

Warum der Handel im Haus nicht mehr funktioniert hat, künftig aber trotzdem wieder Geschäfte im Erdgeschoss einziehen sollen.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Seit reichlich drei Wochen ist Wöhrl aus dem bisherigen Gebäude ausgezogen. Thorsten Bischoff, Geschäftsführer der DC Values, lässt es zum Hotel und Laden umbauen.
Seit reichlich drei Wochen ist Wöhrl aus dem bisherigen Gebäude ausgezogen. Thorsten Bischoff, Geschäftsführer der DC Values, lässt es zum Hotel und Laden umbauen. ©  Foto: Rene Meinig

Seit reichlich drei Wochen hat das Bekleidungshaus Wöhrl auf der Prager Straße 11 geöffnet. Die Türen der alten Wöhrl Plaza sind verschlossen. Doch dahinter ist in den vergangenen Tagen viel passiert, das 1996 eröffnete Haus soll zum Hotel umgebaut werden.  Thorsten Bischoff, Geschäftsführer des Gebäudeeigentümers DC Values GmbH&Co. KG., sagt, wie es jetzt auf der Prager Straße 8 weitergeht.   

Ihre Angebote werden geladen...