SZ + Pirna
Merken

Hotel an der Lochmühle soll umziehen

Dort, wo der Investor nahe Lohmen im Naturschutzgebiet bauen will, wird es wohl nicht möglich sein. Jetzt gibt es einen neuen Vorschlag.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das war eine der Ideen für die Verbindung von der Lochmühle zum geplanten Hotel. Für den Aufzug gibt es nun eine neue Variante.
Das war eine der Ideen für die Verbindung von der Lochmühle zum geplanten Hotel. Für den Aufzug gibt es nun eine neue Variante. © Visualisierung Häse

Das geplante Hotel an der Lochmühle bei Lohmen hat offensichtlich keine Chance mehr an dem bisher geplanten Standort. "Der Hotelbau im Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz wäre der größte bauliche Eingriff außerhalb von Ortschaften seit 1990", sagte Heiko Weigel (CDU), Baubeigeordneter des Landrats, jüngst im Petitionsausschuss des Kreistags.

Ihre Angebote werden geladen...