SZ + Bautzen
Merken

Geschäftskunden kommen, Touristen fehlen

Vor vier Wochen wurden die Corona-Vorschriften in den Hotels gelockert. Gastgeber im Landkreis Bautzen sehen den ersten Monat mit gemischten Gefühlen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Restaurant des Best Western Hotels in Bautzen desinfiziert Stephanie Koar einen Tisch, bevor die nächsten Gäste kommen. Die Übernachtungszahlen steigen wieder, aber nur langsam.
Im Restaurant des Best Western Hotels in Bautzen desinfiziert Stephanie Koar einen Tisch, bevor die nächsten Gäste kommen. Die Übernachtungszahlen steigen wieder, aber nur langsam. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. An diesem Sonntag geschieht etwas, was bis vor drei Monaten ganz alltäglich war: Vor dem Best-Western-plus-Hotel am Bautzener Reichenturm hält wieder ein Reisebus – der erste seit Beginn der Corona-Krise. Hoteldirektor Sandro Reichel freut sich, auch wenn er schon weiß, dass im Bus und damit auch im Restaurant an den Tischen für die Reisegruppe jeder zweite Platz frei bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...