SZ + Görlitz
Merken

Hotherstraße wird Tempo-20-Zone

Oberbürgermeister Ursu reagiert auf die vielen Beschwerden. Die neuen Geschwindigkeitsschilder kommen aber erst in drei, vier Wochen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu eng die Straße, zu schnell die Rad- und Autofahrer: Das ist die Situation, die Anwohner der Hotherstraße lange nervte und beunruhigte. Jetzt dürfen sie auf Entspannung hoffen.
Zu eng die Straße, zu schnell die Rad- und Autofahrer: Das ist die Situation, die Anwohner der Hotherstraße lange nervte und beunruhigte. Jetzt dürfen sie auf Entspannung hoffen. ©  Nikolai Schmidt

Das ist jetzt aber eine Überraschung. Monatelang, ja jahrelang, hat aller Protest von Anwohnern der Hotherstraße nichts gebracht. Und plötzlich wird er doch gehört: Der neue Oberbürgermeister Octavian Ursu hat angeordnet, dass für die Straße Tempo 20 gelten soll – und zwar alsbald. Das heißt, in drei bis vier Wochen, da eventuell noch Schilder bestellt werden, so Medienreferentin Annegret Oberndörfer.

Ihre Angebote werden geladen...