SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerdas Busnetz wird umgestrickt

Ab Dezember sind statt der derzeit vier Stadtlinien sechs unterwegs.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht der neue Netzplan aus, der ab dem Fahrplanwechsel am Jahresende gelten soll.
So sieht der neue Netzplan aus, der ab dem Fahrplanwechsel am Jahresende gelten soll. © Grafik: Verkehrsgesellschaft

Hoyerswerda. Als das TAGEBLATT im vorigen Jahr von Plänen berichtete, im Hoyerswerdaer Stadtlinienverkehr künftig auf die Haltestellen Markt, Kirchstraße und Alte Post zu verzichten, kam das nicht bei allen so wahnsinnig gut an. Auch in der Mai-Sitzung des Stadtrates gab es kritische Nachfragen dazu. Die Räte hatten im Grundsatz darüber zu befinden, ob die Verkehrsgesellschaft VGH auch nach dem Dezember, wenn ihr aktueller Vertrag endet, weiter für den Stadtverkehr verantwortlich sein soll. Einstimmig wurde die sogenannte weitere Betrauung bis 2027 beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...