SZ + Hoyerswerda
Merken

Wiedereröffnung Lausitzbad geplant

Für das Ende der Viren-Zwangspause gibt es einen Wunschtermin, aber auch einige Unwägbarkeiten.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Brauer am 25-Meter-Becken. Noch ist das Wasser ohne Chemikalien, und Sedimente sind nicht herausgefiltert. Daher schimmert es grünlich.
Matthias Brauer am 25-Meter-Becken. Noch ist das Wasser ohne Chemikalien, und Sedimente sind nicht herausgefiltert. Daher schimmert es grünlich. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Matthias Brauer hat mitgezählt. 88 Tage lang habe das Lausitzbad in der den Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 geschuldeten Zwangspause trocken gelegen, sagt der Geschäftsführer der Betreiber-GmbH. Seit Montag werden nun die Becken wieder gefüllt. Zwar gibt es mit dem 1. Juli einen Wunschtermin zur Wiedereröffnung. Aber ob es wirklich klappen wird, steht in den Sternen.

Ihre Angebote werden geladen...