SZ + Pirna
Merken

Autowerkstatt verliert bei Brand alles

Die Hubraum-Kraftwagen-Firma Heidenau rechnet mit einer halben Million Euro Schaden. Mit so viel Hilfe und Unterstützung hatte sie nicht gerechnet.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dass es in einem solchen Ausmaß brennt, konnte sich Hubraum-Geschäftsführer Rene Alvers nicht vorstellen.
Dass es in einem solchen Ausmaß brennt, konnte sich Hubraum-Geschäftsführer Rene Alvers nicht vorstellen. © Marko Förster

Es brennt in der Firma, Chef. - "Na, dann nimm den Feuerlöscher." Als Rene Alvers das seinem  Mitarbeiter am Donnerstagmorgen am Telefon sagte, gab es nichts mehr zu löschen. Das war klar, als Alvers auf das Gelände an der Breitscheidstraße kam. Die Werkstatt der Hubraum-Kraftwagen-Firma war vollständig abgebrannt. Mit fünf Autos, 260 Reifen, unzähligen Motoren, Getrieben. "Wenn wir hier noch eine heile Schraube finden, ist das ein Wunder", sagt Alvers.

Ihre Angebote werden geladen...