SZ + Dresden
Merken

Hufi fliegt am Waldschlößchen

Mit einer cleveren Idee hat ein Kunsthandwerker sowohl Befürworter als auch Gegner der Brücke in Dresden begeistert. Das zeigt auch unser Video.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Holzspielzeugmacher Pierre Gläßer zeigt seine übergroße Hufi am Waldschlößchen. In seiner Werkstatt hat er Tausende kleine Exemplare hergestellt.
Holzspielzeugmacher Pierre Gläßer zeigt seine übergroße Hufi am Waldschlößchen. In seiner Werkstatt hat er Tausende kleine Exemplare hergestellt. © Christian Juppe

Die Fledermaus-Flugsaison ist zwar vorbei. Die Kleine Hufeisennase, genannt Hufi, ist im Winterquartier. Deshalb fällt bis Ende März das Tempo-30-Limit weg, das auf der Waldschlößchenbrücke im Sommerhalbjahr zum Schutz von Hufi gilt. Jetzt lässt Pierre Gläßer schmunzelnd seine übergroße Fledermaus fliegen. Das kann sie zu jeder Zeit. Schließlich ist diese Hufeisennase mit einer Flügelspannweite von 42 Zentimetern aus Holz.

Ihre Angebote werden geladen...