SZ + Sebnitz
Merken

Hundeattacke ist Fall für den Staatsanwalt

Der Angriff vor zwei Wochen in Sebnitz sorgt für weitere Diskussionen. Für die Halterin hat er wohl Konsequenzen.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Hundeangriff in Sebnitz hat Folgen für die Halterin. Und das nicht zum ersten Mal.
Der Hundeangriff in Sebnitz hat Folgen für die Halterin. Und das nicht zum ersten Mal. © Symbolfoto: dpa

Der Angriff eines Schäferhundmischlings auf einen Golden Retriever am Sebnitzer Naherholungsgebiet Forellenschänke hat Folgen. Der Vorfall wurde von der Betroffenen bei der Polizei angezeigt und von dort an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Zusätzlich wurde der Vorgang von der Stadtverwaltung Sebnitz an die zuständige Kreispolizeibehörde, das Landratsamt, abgegeben, mit der Bitte den Vorfall zu prüfen. 

Ihre Angebote werden geladen...