SZ + Riesa
Merken

Hundeattacke auf der Hauptstraße

Zwei freilaufende Hunde greifen einen angeleinten Artgenossen an. Das Duo ist in Riesa längst bekannt - und bei den Behörden.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sieht eigentlich recht freundlich aus, so ein Akita Inu. In Riesa ist allerdings ein Duo dieser Rasse unterwegs, das offenbar schon mehrfach auf andere Hunde losgegangen ist.
Sieht eigentlich recht freundlich aus, so ein Akita Inu. In Riesa ist allerdings ein Duo dieser Rasse unterwegs, das offenbar schon mehrfach auf andere Hunde losgegangen ist. © wikimedia.org/Ssajou/CC BY-SA 4.

Riesa. Stolz, Selbstbewusstsein und eine große innere Unabhängigkeit - mit diesen Eigenschaften beschreibt das Hundemagazin die japanische Hunderasse Akita Inu. Erklärt das einen Vorfall, der sich am Mittwoch auf der Riesaer Hauptstraße zugetragen hat?

Ihre Angebote werden geladen...