SZ + Döbeln
Merken

Tierarzt rettet Döbelner Blindenhund

Die Besitzerin glaubt, dass ein Hundehasser präparierte Köder ausgelegt hat. Für sie ergibt sich daraus eine Konsequenz.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bilder aus besseren Tagen: Anke Mädler mit ihrem Blindenführhund Bobby. Der Labrador musste operiert werden, weil ein Nagel seine Magenwand durchbohrt hat.
Bilder aus besseren Tagen: Anke Mädler mit ihrem Blindenführhund Bobby. Der Labrador musste operiert werden, weil ein Nagel seine Magenwand durchbohrt hat. © Karsten Brandes

Döbeln. Anke Mädler ist normalerweise jeden Tag mit ihrem schwarzen Labrador Bobby draußen unterwegs. Der macht das beruflich. Der ausgebildete Blindenführhund hilft der 46-Jährigen, die nichts sehen kann, in ihrem Umfeld besser zurechtzukommen. Er zeigt ihr an, wenn ein Weg von der Straße abbiegt, er findet Türen und bleibt an der Bordsteinkante stehen. Aber jetzt ist Bobby krank. 

Ihre Angebote werden geladen...