SZ +
Merken

„Ich bin a Bayer“

Heinz Friedrich Schönleber kam 1991 nach Littdorf. Seiner Herkunft bleibt der 54-Jährige trotzdem treu.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hof in Littdorf war gut in Schuss, als ihn Heinz Friedrich Schönleber 1991 übernahm. Es gab sogar schon einen Telefonanschluss. Zunächst richtete er sich eine Bleibe ein, danach baute er nach und nach seinen Betrieb auf.
Der Hof in Littdorf war gut in Schuss, als ihn Heinz Friedrich Schönleber 1991 übernahm. Es gab sogar schon einen Telefonanschluss. Zunächst richtete er sich eine Bleibe ein, danach baute er nach und nach seinen Betrieb auf. © Dietmar Thomas

Dunkles Haar, blaue Jacke, gerade einmal 18 Jahre alt − so entdeckte Heinz Friedrich Schönleber 1983 die DDR. Noch heute erinnert sich der gebürtige Regensburgern gern an diesen Ausflug.

Ihre Angebote werden geladen...