SZ + Großenhain
Merken

„Ich bin die Winnie“

Den Kinder- und Familienservice auf der Marktgasse 1 gibt es seit 17 Jahren. Die Resonanz auf die Angebote ist ungebrochen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
17-jähriges Bestehen feierte der Kinder- und Familienservice von Winnie Rudolph (rechts) am Freitag. Gemeinsam mit Manuela Gose bietet „Winnie“ in der Marktgasse für Kinder vom Krippen- bis zum Hortalter umfangreiche Betreuung an.
17-jähriges Bestehen feierte der Kinder- und Familienservice von Winnie Rudolph (rechts) am Freitag. Gemeinsam mit Manuela Gose bietet „Winnie“ in der Marktgasse für Kinder vom Krippen- bis zum Hortalter umfangreiche Betreuung an. © Anne Hübschmann

Großenhain. Lachen gehört zum Gemüt von Winnie Rudolph. Auf die Frage, wie viele Kinder in den vergangenen 17 Jahren durch ihren Kinder- und Familienservice „gegangen“ sind, wird das Lachen gefühlt noch etwas lauter. Nein, eine Statistik darüber führt Winnie Rudolph nicht. „Es sind so rund 500 im Jahr, die ich kennenlerne“, sagt sie nach kurzem Rechnen dann aber doch. Was die Kids und wahrscheinlich auch fast alle Eltern und Großeltern gemeinsam haben: Sie dürfen die ausgebildete Familienpflegerin duzen.

Ihre Angebote werden geladen...